Das Projekt „Meusebachs Naschgarten“ findet seinen Abschluss

Der Salat steht prächtig, das Kräuterbeet sieht gut aus und auch die Pflanzen am Zaun haben einen gewaltigen Schuss gemacht. Im Blühstreifen vor dem Fenster kann man Skulpturen zwischen dem Grün entdecken, die die Klasse 6a aus Gasbeton gefertigt hat. Unser Projekt hat Gestalt angenommen. Viel Planung und Arbeit war nötig, um das auf die Beine zu stellen. Aber jetzt können wir stolz sein, denn die Fördergelder von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) fläminghavel e. V. sind so gut wie aufgebraucht und stecken nun im Naschgarten. Obendrein spendiert der Förderverein noch Sitzgelegenheiten, die dann sicher zu Beginn des neuen Schuljahres da sein werden. Am 21.06.21 wurde das Projekt von Frau Hohlfeld aus Wiesenburg (Vertreterin der LAG fläminghavel e. V.) übergeben und mit den Kindern und den beteiligten Erwachsenen als Belohnung ein Eis genascht. Frau Fromm-Petzold merkte an, dass das eine der wenigen Aktivitäten im komplizierten letzten Schuljahr war, die erlaubt und darum besonders wichtig für die Kinder war. Viele Kinder, Lehrer und Unterrichtsfächer waren einbezogen und haben den Naschgarten zu dem der Schule gemacht. Der Förderverein bedankt sich deshalb ganz besonders bei Frau Fromm-Petzold, die die Arbeit mit den Kindern organisierte. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Helfer. Herr Schönemann und Herr Gaudlitz waren beim Aufbau der Beete behilflich, der Gartenmarkt Geltow beriet uns ganz vorzüglich, Frau Foest vom toom-Baumarkt Brandenburg organisierte die Bestellung und den kostenlosen Transport der Hochbeete und Erden nach Geltow. Ohne Hilfe von MBS und LAG hätten wir das finanziell nicht stemmen können. Ich denke, beide Partner können stolz sein, was auch ihrer Unterstützung geworden ist. Monika Nebel, (Projektkoordination SFV)