Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bio -Brotboxen bei den Ersties

Es ist gelb, man kann es öffnen und es stecken viele gesunde Sachen drin… Was kann das sein?

 Bild 1           Bild 2

 

Die Ersties der Meusebach-Grundschule kennen die Antwort ganz genau: Die Bio-Brotdosen!

Am Montag, dem 30.8.2021 war es so weit: Jeder Erstklässler bekam seine eigene prall gefüllte Bio-Brotdose. Das war eine Aufregung.

Neben einer Banane, einem Apfel, Käse, einer Fruchtschnitte und einer Scheibe Vollkornbrot hatte sogar noch eine lustiges Tier-Faltblatt Platz.

Den Kindern hat’s geschmeckt. Sie waren ganz glücklich über die gesunde Überraschung zum Wochenstart. Besonders gut hat ihnen das Brot geschmeckt. Und der Apfel war „sauerlecker“… Was für ein Wort! Es bedeutet: Der Apfel war sauer, aber lecker.

              

Die Ersties sagen: „Dankeschön für die Brotdosen!“

 

Fr. Rothe und Fr. Schatz (Kl. 1a + b) IMG_6899