Lesung mit Herrn Fuchs

Am 16.6.2022 kam der Schriftsteller Thomas Fuchs zu einer Buchvorlesung zu uns. Er berichtete zuerst aus seiner eigenen Schulzeit, wo er zwar Bücher regelrecht verschlungen hat, aber mit dem Schreiben hatte er nichts am Hut. Erst durch viele andere Jobs kam er irgendwann zum Bücher schreiben. Mittlerweile hat er eine Menge Bücher geschrieben. Aus einem hat er uns auch eine spannende Stelle vorgelesen. Er hat mit rasantem Tempo und sehr guter Ausdruckskraft vorgelesen. Einige von uns waren so gefesselt, dass sie sich in ihrem Kopf die Situationen und Figuren genau vorstellten. Am Ende stellten wir viele Fragen an ihn. Immer wieder wunderten wir uns, wie man sich immer wieder neue Geschichten ausdenken kann. Das Schriftstellerleben ist ein anderes Leben, – das haben wir heute gelernt.

Klasse 5a/5b