Alte Tradition lebt neu auf – Ernte- und Vereinsfest

Zuletzt im Jahr 2018 fand das Ernte- und Vereinsfest Geltow statt. In diesem Jahr konnte die Tradition endlich wieder fortgesetzt werden.
Wir starteten gemeinsam mit dem Förderverein am Fontanering um 11 Uhr und liefen in der Parade mit bis zum Sportplatz. Dort angekommen hörten wir uns die Eröffnungsrede von Herrn Fannrich als Ortsvorsteher sowie Reden von Bürgermeisterin Frau Hoppe und Ferchs Ortsvorsteher Herrn Büchner an. Zur Feier des Tages boten die Vereine viele Leckereien wie frisch geräucherte Forelle vom Anglerverein oder selbst gebackenen Kuchen der Meusebacher an. Ein Highlight der Schüler:innen war der Auftritt um 13 Uhr. Mit einem Flashmob-Tanz und unserem Meusebachrap sowie mit verschiedenen Stücken von den Singeklassen 3 und 4 als auch der zweiten Klasse eröffneten wir das Programm des Fests. Auch die Rope-Skipping-AG zeigte ihr Können.
Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein konnten und hoffen, dass auch in zwei Jahren das Ernte- und Vereinsfest wieder stattfinden kann.

Erntefest (SA, 24. September 2022)