Traditioneller Osterspaziergang

1Nach acht anstrengenden Schulwochen haben wir es uns verdient, gemeinsam den dritten großen Abschnitt des Schuljahres 2022/23 gemütlich ausklingen zu lassen.

Unser Osterhasenhelfer war voll bepackt und hat auf dem Schulhof die Osternester für die 12 Klassen versteckt. Das war diesmal eine besondere Herausforderung für unseren Schulosterhasen.  Er musste für jede Klasse einen farbenfrohen Softball und ein Gummitwist Spiel, nebst Anleitung, möglichst gut verstecken.

Wie die Detektive mit einer guten Spürnase machten sich unsere Schüler*innen auf den Weg, ihr Klassennest zu finden. Ball und Gummitwist wurden ausprobiert und noch ein wenig auf dem Hof gespielt.

Pünktlich mit dem Klingen um 13.45 Uhr ging es für alle in die wohlverdienten Ferien, um mit Kraft und Energie zwei Wochen später in die letzte große Etappe des Schuljahres zu starten.

Ich danke allen Lehrkräften und wünsche Frohe Ostern!

C. Hach