Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Bücherbasar der Klasse 5a

Wir, die Klasse 5a, veranstalteten anlässlich des „Welttag des Buches“ am 25.04.23 einen

Bücherbasar. Jedes Kind der Klasse sortierte dafür zu Hause bereits gelesene Bücher aus und brachte

diese für den Verkauf mit in die Schule. Vorbereitend wurden Plakate erstellt und die Bücher sortiert.

In der Bewegungs- sowie der OMA-Pause wurden die Bücher dann im Foyer verkauft. Es gab ein

großes Interesse an dem Buchverkauf und so waren schon nach einiger Zeit die meisten Titel

verkauft. Am Ende des Tages fand jedes Buch einen neuen Besitzer. Insgesamt konnten wir mit dieser

Aktion über 200€ einnehmen. Das Geld spenden wir an die „Kinderhilfe Brandenburg“ und hoffen,

dass damit Kindern und Familien ein kleiner Wunsch erfüllt werden kann.

Klasse 5a