28.Preussenmeile

Endlich wieder Preussenmeile

Alle waren sehr aufgeregt, denn nach langem Warten gab es wieder den ersehnten Sparkassenlauf. Die 28. Preussenmeile fand am Freitag, dem 1.Oktober 2021 wieder statt. Aufgrund von Corona-Maßnahmen haben wir in diesem Jahr entschieden, erst

ab der 3. Klasse an der Preussenmeile teilzunehmen. Dennoch gab es ganz viele Anmeldungen. 39 LäuferInnen kämpften engagiert in ihren Läufen um jeden Meter und vertraten mit Bravour unsere Schule. In diesem Jahr betrug die Streckenlänge ca. 1,3 km. Das war gut mit unserer Feldrunde vergleichbar.

Auch das Lehrerteam nahm an der Preussenmeile über ca.7,5 km wieder mit vier Lehrerinnen teil. Viele waren sehr angespannt. Schließlich wollten sie ihre Ergebnisse aus dem letzten Jahr wiederholen oder steigern. Aufgrund der Verschiebung in den Herbst, waren wir sehr froh, gute Laufbedingungen auch an einem Oktobertag zu haben. Nach dem üblichen Gedränge am Start, kamen alle gut in den Lauf. Jeder gab sein Bestes. Einige erliefen richtig gute Platzierungen und superschnelle Laufzeiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Auch die Großen gingen am Abend an den Start. Alle vier liefen als Team die ganze Zeit zusammen. So überquerten sie gemeinsam als die Meusebacher die Ziellinie. Es war ein tolles Finish der Kollegen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Dann wollen wir wieder mit allen Klassenstufen zur Preussenmeile antreten.

A. Kiewitz

Preussenmeile (FR, 01. Oktober 2021)