NEU! Schulanmeldung Einschüler

Liebe Eltern,

gemäß § 37 Absatz 3 des Brandenburgischen Schulgesetzes (BbgSchulG) beginnt für Kinder, die bis zum 30. September das sechste Lebensjahr vollendet haben am

1. August die Schulpflicht. Jüngere Kinder können auf Antrag der Eltern auch eingeschult werden.

Um einen reibungslosen Ablauf einzuhalten, bitten wir alle Eltern der Kindergartenkinder „Villa Sonnenschein“ sich bis zum 30.11.2021 in die Terminliste einzutragen (erhältlich bei der Erzieherin im Container).

Eltern, deren Kind nicht die „Villa Sonnenschein“ besucht, vereinbaren bitte telefonisch im Schulsekretariat unter 03327 56166 einen Termin.

Die Anmeldung findet statt am         14.12.2021

in der                                                Meusebach-Grundschule Geltow

(Container, mittlere Etage)

Die Anmeldung zum Schulbesuch ist für alle entsprechenden Kinder im Schuleinzugs-gebiet Geltow und Wildpark West bindend.

Den Termin für die Vorschuluntersuchung erhalten Sie voraussichtlich bei der Anmeldung.

Wünschen Sie eine andere Schule für Ihr Kind, erhalten Sie bei der Anmeldung einen Antrag. Alle Unterlagen werden dann an die gewünschte Schule weitergeleitet.

Bitte erscheinen Sie mit Ihrem Kind und folgenden Unterlagen:

-  Nachweis der 3-G-Regel (Eltern)

-  Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch

-  Anmeldeformular (ausgefüllt und bei getrenntlebenden Eltern von beiden

Sorgeberechtigten unterschrieben)

- Teilnahmebescheinigung an der Sprachstandsfeststellung (soweit schon

vorhanden)

-  gegebenenfalls den Antrag auf vorzeitige Einschulung

Denken Sie bitte an einen Nachweis entsprechend der 3-G-Regel.

Wir bitten Sie, diesen Termin unbedingt wahrzunehmen.

Sollte es Ihnen aus dringenden Gründen nicht möglich sein, vereinbaren Sie bitte mit dem Sekretariat unserer Schule einen Ausweichtermin.

gez. C. Hach