2. Runde der 61. Mathematik-Olympiade

Nachdem 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bereits die erste Runde dieses Wettbewerbs gemeistert hatten, ging es für 5 Kinder in der Regionalrunde am 10. November 2021 in die 2. Runde.

Olivia Kliem 3b, Jakob Hildebrandt 4a, Mina Matzanke 4b, Nils Schröder 4b und Nero Scheibe 5a konnten auch dieses Mal unter Beweis stellen, dass sie unter Anwendung ihres Wissens und durch logisches Herangehen kreative Lösungen für ungewöhnliche mathematische Probleme finden können. Für die dritten und vierten Klassen endet der Wettbewerb nach dieser 2. Runde, in Klasse fünf steht eine Entscheidung, ob es für Nero für die 3. Runde gereicht hat, noch aus.

Die Meusebach-Grundschule gratuliert allen Schülerinnen und Schülern recht herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme!

(Sarah Kühn)