Streetsoccer Turnier

T-Shirts

Endlich wurde gekickt

Nachdem der Termin im April abgesagt werden musste, rollte heute am 24.5.2022 der Fußball. In diesem Jahr waren die Meusebacher das erste Mal bei der Streetsoccer Tour dabei. Alle Teams waren aufgeregt.

Es gab 3 kleine Turniere: zuerst die 5./6. Klassen, dann die 3./4. Klassen und zuletzt die 1./2. Klassen.

Die Regeln waren ganz einfach: Fairplay spielen, keine Annahme und Abwehr des Balles mit der Hand, Mädchentore zählen doppelt, die Mannschaften auf dem Feld sind selbst die Schiedsrichter. Die Mannschaften wurden ausgelost, so war die ganze Zeit viel Spannung in den Spielen.

Um jeden Ball wurde fair gekämpft und vor allem miteinander gespielt. Die freudvolle Stimmung auf dem Minifeld war riesig. Auch die Mitschüler auf den Zuschauerrängen feuerten ihre Klassenkameraden lautstark an. Gute Aktionen wurden mit einem Applaus honoriert.

Es fielen an diesem Tag sehr viele Tore: insgesamt 186!!!

Ergebnisse:

Turnier der      Klassen 1/2:                           Klassen 3/4                            Klassen 5/6

1. Platz:          „98er“                                      Black Jacks                            Meusebach

2. Platz:           Team Gewinner                     Pariser Kickers                       Die coolen Burger

3. Platz:          Goldener Ball                         Ukraine Kickers                      Die crazy pigs

4. Platz:           Die Fußballfische                   Die schnellen Hühner            Die Bullen

5. Platz:           Bayern

Ein großer Dank geht an den KSB Potsdam- Mittelmark, der uns diesen schönen Tag mit ihrer Tour ermöglichte.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein – mit noch mehr Teams hoffentlich! Das Interesse für Soccer ist geweckt!

A.Kiewitz

Streetsoccer 2022 (DI, 24. Mai 2022)