„Aufholen nach Corona“ - Wandertag mal anders

Bei unserem ersten gemeinsamen Wandertag in diesem Schuljahr ging es insbesondere darum, das soziale Miteinander zu trainieren und damit die Gruppe und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Bei herrlichstem Wetter begaben sich beide zweiten Klassen am 16.05. bzw. am 23.05.2022 zur Potsdamer Rugby School. Dort ging es sportlich zu Sache.

Im Zuge des Programms "Aufholen nach Corona" machten die Trainer dort mit den Kindern Gruppenbildungs- und Mannschaftsspiele. Am Ende gab es noch ein kleines "Tag Rugby-Turnier", bei dem die erlernten Regeln und Tricks ausprobiert wurden - alles unter dem Motto "Soziales Miteinander und Fairplay". Alle Kinder waren involviert und motiviert und hatte sichtlich Spaß.

Frau Kühn (Klassenlehrerin 2a)

Rugbyschool 2022 (MO, 23. Mai 2022)