Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2000 Schülerinnen und Schüler sangen in der Mercedes Benz Arena - Wir waren dabei!



Die sechsten Klassen hatten das große Glück, gemeinsam mit ca. 2000 Kindern aus Berliner und Brandenburger Schulen in der Mercedes Benz Arena singen zu dürfen. Das Konzertprojekt 6K- United! bescherte uns einen unvergesslichen Abend.

Am Sonntag, den 26.6. fuhren wir vom Bahnhof Werder gemeinsam mit unseren Lehrern Frau Zech und Herr Höfer nach Berlin. Am Ostbahnhof mussten wir aussteigen und waren unserem Ziel, der Mercedes Benz Arena schon sehr nahe. Dort angekommen, ging es schon nach kurzer Zeit mit der Probe für das Konzert los. Neben den im Unterricht einstudierten Liedern, gab es auch noch einige „Specials“, die wir extra für das Konzert noch kurzfristig einstudierten. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann um 19.00 Uhr richtig los mit dem Konzert! Die Arena war gefüllt mit Menschen. Viele Angehörige waren gekommen, um einen tollen Abend zu verleben. Die Aufregung und Anspannung stieg auch bei uns Kindern immer mehr an. Dann ging es endlich los! Die Lichteffekte waren toll und das Gefühl mit so vielen Kindern zu singen, war einfach unglaublich. Die Lieder, die wir gesungen haben, waren so schön und gefielen dem Publikum ebenso gut wie uns. Die Stimmung war „mega“. Die ganze Arena feierte und alle hatten total viel Spaß.

Am Ende wurden wir glücklich und zufrieden von unseren Eltern im Schein der untergehenden Sonne vor der Arena abgeholt. Es war ein Erlebnis, was wir alle nicht so schnell vergessen werden.

(Ava, Maya, Celina und Lea- Klasse 6a)

 

D543D2BE-02F5-4396-B39F-6278E964B4912BE1C37B-A9DB-4042-9560-478F53D8AD26

 

A8D6745A-7DEB-41C3-9C3D-9AF27CCDD10A

 

B2A063A0-B587-462B-B8DA-609F75EC86A1

 

8FFE12DF-8818-4943-9906-D1E5D3CD69F4

 

6656B219-E0C4-473D-9193-686D4C46964F