Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten im Schuhkarton 2022



In diesem Jahr war es die Klasse 3b, die unbedingt Schuhkartons für die Spendenaktion

„Weihnachten im Schuhkarton“ packen wollten und die Spendenaktion mit liebevollen Plakaten im

ganzen Schulhaus ankündigten. Die ganze Klasse brachte am Mittwoch, den 9.11.2022, herrliche

Kuchen, Cupcakes und Cakepops mit. Diese wurden dann erfolgreich beim Kuchenbasar in der

Schule verkauft. So konnten stolze 266,87 € eingenommen werden. Mit dem eingenommenen

Geld ging es für die Klasse zum Einkaufen und es wurden gemeinsam kleine Geschenke gekauft,

wie warme Mützen, Spiele, Kuscheltiere, Schulmaterialien, Zahnbürsten, natürlich Schokolade und

vieles mehr. In zwei Projektstunden konnten dann insgesamt 20 richtig schöne Schuhkartons für

Jungs und Mädchen zwischen 2 und 14 Jahren gepackt werden.

Frau Millert, die seit letztem Schuljahr ehrenamtlich für die Hilfsorganisation „Samaritan ́s Purse

e.V.“ tätig ist, konnte am 11.11.2022 dann insgesamt 72 rappelvolle Schuhkartons aus unserer

Schule (einige Pakete wurden zuhause und in den anderen Klassen gepackt) in die Sammelstelle

nach Werder bringen.

Frau Fromm-Petzold, Sozialarbeit an Schulen, Stiftung JOB

 

1