SingBach - Wir waren dabei!

Endlich! Endlich war es soweit: endlich durften die vier Singklassen zusammen mit vielen anderen (zumeist Potsdamer) Schüler:innen das große Abschlusskonzert des lang andauernden Projekts „SingBach“ mit einer kleinen Band und unter der Leitung von Hans-Joachim Lustig (ChorWerk Potsdam und Singklassen-Co-Leiter unserer Schule) gestalten.

Die Kirche war von zahlreichen Lieblingserwachsenen besucht. Jedes der zwölf Lieder wurde ausgiebig beklatscht. Aber nicht nur zuhören und klatschen durften die (Groß-)Eltern: auch mitsingen war ab und an gefordert.

Mit kurzweiligen Moderationen hat Herr Lustig durch das etwa 60-minütige Programm geführt. Es war ein alles in allem schöner runder und wohlverdienter Abschluss.

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 haben wir an den Liedern nach Kompositionen von Johann Sebastian Bach gearbeitet.

Doch nun freuen wir uns, dass bald schon wieder die nächsten Auftritte auf uns warten:

Singen an Meusebachs Grab, Aktion Tagwerk, Zeugnisausgaben und Einschulungen…

Chöre haben immer viel zu tun. ;) Also: WIR LASSEN VON UNS HÖREN.

SingBach 2023 (DO, 25. Mai 2023)