Bericht Floßbau Klasse 6b

Am Freitag, den 18.6.2021 machte die Klasse 6b der Meusebach-Grundschule einen Floßbau- Workshop mit der Erlebnispädagogin Gaby. Die Klasse bildete 4 Teams aus je 4 Kindern. Danach ging es daran die Materialien aus dem Anhänger zu holen, wo die Kinder ihr Teamwork zeigen sollten. Danach ging es an den Bau der Flöße, bei dem die Kinder sehr viel Spaß hatten und gut zusammenarbeiteten. Eineinhalb Stunden später konnten die Flöße zu Wasser gelassen werden.
Die Flöße wurden auf dem Wasser allerdings vom Wind angetrieben und in eine Bucht gedrückt. Nach einer lustigen Rettungsaktion der Flöße mit Motorboot, wurden die Flöße zu der Anfangsstelle zurückgebracht, um dann wieder auseinander gebaut zu werden. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren sehr froh diesen Ausflug machen zu können.
Von: Eric Freiberg