Bücher und Geschichten von Herr Wolke und seinen Freunden

Frau Schatz hat uns erzählt, dass wir bald unsere erste richtige Lesung haben werden. Im Unterricht haben wir bereits die beiden Bücher „Herr Wolke – Ein Fall fürs Alphabet“ und „Herr Wolke und der Bewegungskaiser“ kennengelernt. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt er in Himmelsburg viele spannende und lustige Abenteuer.

Zu Besuch bei uns in Geltow zeigte er uns, wie toll er zaubern kann und ließ mit Tricks aus „Herr Wolkes Zauberschule“ sogar seine Schaffreundin Adele zur normalen Größe heranwachsen und durch die Turnhalle schweben.

Alle Kinder hatten jede Menge Spaß und verfolgten verblüfft die anderen Zaubertricks, wie die des verschwundenen blauen Tuches.

Am Ende weihte uns Herr Wolke noch in sein Geheimnis ein – es hat etwas mit einem Gewürz aus der Küche zu tun. Mehr wird hier aber nicht verraten. Wer wollte, konnte sich am Ende noch eine Prise dieses Gewürzes abholen.

Vielen Dank für diese zauberhafte Aufführung.

Frau Schatz und die Klasse 1b