Singen an Meusebachs Grab

Dem Wunsch unseres Namenspatrons Karl Hartwig Gregor von Meusebach gemäß — dass sich Geltower Kinder regelmäßig zu dessen Geburtstag am 06.06. an seinem Grab versammeln mögen und ihm ein Ständchen darbrächten —, sind die Schüler:innen der Klassenstufe 3 gemeinsam mit Frau Schellhase, Herrn Lehnhardt und ihrem Musiklehrer Herrn Jänisch der frommen Bitte des Freiherrn nachgekommen.

Bei bestem Wander- und Singewetter fanden sich die knapp 50 Kinder der Singeklassen 3a und 3b am 10.06. auf dem Kirchfriedhof ein und summten und sangen ein stimmungsvolles Potpourri zum nachträglichen 241. Geburtstag.

Nach kurzer Stärkung in der sonnendurchfluteten Friedhofsanlage, ging es dann wieder mit gefüllten Mägen, erfüllten Herzen und geleertem Bollerwagen zurück zur Schule.

Anwesende Mitglieder des Geltower Heimatvereins haben sich für das Ständchen bedankt.

Wir sagen auch „Danke“ und ein herzliches „Bis zum nächsten Jahr!“

Herr Jänisch