Rosenrothe Volkslieder in der Dorfkirche

Die Vorweihnachtszeit haben die 3. und 4. Klassen mit einem ganz besonderen Konzerterlebnis eingeläutet: zu Gast war das Ensemble „rosenroth“, bestehend aus zwei Sängerinnen und zwei Instrumentalisten (Gitarre und orient. Laute). Sie haben den knapp hundert Kindern auf spannende und lustige Art altes Volksliedgut vorgetragen.

Doch die Meusebacher Singklassen hatten natürlich auch ein paar Lieder und Überraschungen im Gepäck. Gemeinsam mit Hrn. Lustig (Singelehrer) und Hrn. Jänisch (Musik) haben die vier Klassen drei Stücke eingeprobt, die sie in der lauschigen Atmosphäre der gerade noch wohlig warmen Dorfkirche den wahrhaft ergriffenen Profis zum Besten geben konnten.

Ein Wiedersehen und -hören wurde allseits versprochen — verbunden mit zahlreichen Autogrammwünschen der begeisterten Nachwuchssänger:innen.

Mit warmen Herzen und Kehlen ging es anschließend zurück in die Schule und in die nun angebrochene Adventszeit…

Denn „nach dem Konzert ist vor dem Konzert“: am 08.12. laden alle Meusebacher zum großen Weihnachtsprogramm.

Wir proben schon jetzt fleißig. Vorfreude ist doch die schönste Freude!