„Auf den Zahn gefühlt“

In den ersten Klassen geht es im Sachunterricht gerade rund um das Thema Zähne. Ein wichtiges Thema, nicht nur für Erstklässler. Die Kinder untersuchten ihr eigenes Gebiss: Welche Zahnarten gibt es? Und warum gibt es überhaupt verschiedene Zahnarten? Wie viele Zähne gehören zum Milchzahngebiss? Und, oh weh! Die ersten Wackelzähne sind vielleicht schon längst raus, hier und da blitzt eine große Zahnlücke; bei anderen wackelt noch gar nichts. Hilfe, was passiert denn da eigentlich? All das beschäftigte uns in den letzten Stunden. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Zahnärztin Frau Dr. Sinnig. Sie hat über ihren Beruf erzählt und uns viel Wissenswertes zur Zahngesundheit vermittelt. Ein paar Kinder durften auch mal im Gebiss eines kleinen Drachen die richtige Zahnputztechnik anwenden. Das fanden der kleine Drache und auch die Kinder richtig schön. Vielen Dank Frau Dr. Sinnig.