Meusebacher der Klassenstufe 6 sind Teil des 6K UNITED! Konzerts in der Mercedes-Benz Arena

6K UNITED! Zusammen wird groß, was du klein beginnst. In diesem Sinne übten die sechsten Klassen schon seit vielen Wochen im Musikunterricht das Repertoire für das diesjährige Konzert, das am 24.06.23 in der Mercedes-Benz Arena stattfand, ein. Auch in diesem Jahr konnten unsere Schüler*innen wieder Teil eines der größten Musikprojekte für Schulen und Chöre sein. 6000 Kinder aus Brandenburg und Berlin sangen gemeinsam mit professionellen Musikern das eingeübte Repertoire aus Pop- und Rocksongs, aber auch klassischen Volksliedern sowie einer Opernarie. In einer fulminanten Show begeisterten alle teilnehmenden Kinder das Publikum und brachten die Mercedes- Benz Arena zum Kochen und Strahlen. Und wenn 6000 Kinder singen, dann bleibt auch bei dem ein oder anderem Zuschauer im Publikum kein Auge trocken. Es war ein bewegender und emotionaler Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die einheitliche Meinung unserer Schüler*innen: „Es war richtig cool und hat total Spaß gemacht!“. In diesem Sinne freuen wir uns auf das kommende Jahr und die Vorbereitungen für das nächste 6KUNITED! Konzert.

0218845D-9345-4454-898B-447535150C55