Zwei erfolgreiche Spieltage in Jugend trainiert für Olympia und Paralympics

Wir wissen alle das die Meusebach-Grundschule sehr sportlich ist und auch immer wieder den ein oder anderen Wettbewerb bestreitet.
Nun ist es auch wieder für den Bereich Volleyball soweit gewesen.
Ganze 4!! Mannschaften haben sich zusammengefunden, um unsere Schule würdig im Bereich Volleyball zu vertreten.
Zuerst ging es für die Jungen ans Werk und sie zeigten sehr viel Kampfgeist. Die Jungs haben eine Menge aus der Volleyball AG gelernt und konnten dies auch umsetzen. Dementsprechend wurde der Tag auch sehr erfolgreich beendet. Eine unserer beiden Mannschaften schaffte den ersten Platz und hat sich somit für das Regionalfinale qualifiziert, welches Ende März stattfinden wird. Die zweite Mannschaft erreichte mit viel Einsatz den 6. Platz in der Tabelle.
Am zweiten Tag stellte die weibliche Volleyballgarde ihr Können auf die Probe und zeigte nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten sehr guten Einsatz und Leistung.
Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und wurden auch immer sicherer. Die erste Mannschaft verpasste leider knapp das Treppchen und erreichte den vierten Platz. Die zweite Mannschaft hat ein wenig zu spät zueinander gefunden, aber gewann dann das entscheidende Spiel für sich. Sie erreichte den siebten Platz.
Damit waren es zwei erfolgreiche Spieltage für den Volleyballbereich. Die Schülerinnen und Schüler konnten viel Erfahrung sammeln und auch endlich gegen anderen Schulen ihr Können beweisen.

Herr Löchel

Jugend trainiert für Olympia 2024 (DO, 22. Februar 2024)