Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ab aufs kühle Nass

Am Dienstag, dem 18.06.24, waren wir zu Besuch beim Kanu Club Potsdam e.V.

Als wir nach einer guten Stunde Wanderung ankamen, ging es direkt los: Wir zogen uns um und die Kanu-Trainerinnen erklärten uns, was wir vorhatten. Bei schönstem Wetter starteten wir mit einer Erwärmung. Danach wurden wir in zwei Gruppen geteilt – eine Gruppe durfte zuerst im 10er Canadier fahren, die anderen wagten sich direkt alleine oder zu zweit im Kanu aufs Wasser. Ganz schön wacklig am Anfang… Doch die anfänglichen Schwierigkeiten wurden schnell überwunden, sodass wir uns schnell sicher auf dem Wasser bewegten (jedenfalls die meiste Zeit 😉).

Nach einer guten Stunde stärkten wir uns und aßen unsere Lunchpakete. 

Danach wurden die Gruppen getauscht. 

Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir uns plötzlich schon umziehen und auf den Rückweg begeben mussten.

Wir hatten einen tollen Tag auf dem Wasser und bedanken uns recht herzlich beim KCP – wir kommen gerne wieder!

Klasse 3b Frau Zierus

 Kanu_3   Kanu_5  Kanu_4 Kanu_2