Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunstprojekt "Torwand"

 Torwand Am Ende des Schuljahres haben beide 6. Klassen traditional ein Kunstprojekt gemacht, in der ELSE kam die Idee auf, die Torwand zu bemalen. Alle 40 Kinder fertigten eine Skizze an, wie sie die Torwand gerne hätten. Bei der Lehrerkonferenz haben die Lehrer darüber abgestimmt, welche Skizze es werden sollte. Sie entschieden sich für 3 Skizzen und Frau Stolz kombinierte alle 3 zu einem großen Gesamtbild. Alle waren damit zufrieden, doch irgendwann kam die Frage auf: wie sollen 40 Kinder an einer Torwand malen? Frau Stolz kam auf die Idee uns aufzuteilen. Mit Hilfe von einem Beamer haben die Mädchen der 6a das Bild mit Kreide vor gemalt. Kurze Zeit später hat die 6a angefangen die Torwand mit Acryl Farbe zu gestalten. Ein paar Tage später malte die 6b weiter. Am Ende des Projektes hat sich jeder der wollte mit einem kleinen Tier noch an der Torwand verewigt und Frau Stolz versiegelte alles. Uns 3 gefällt die Laterne in der Mitte am Besten. 

 

Fiona, Hannah und Thalina     6a

 

Wir, die Klasse 6a und die Klasse 6b, haben als Abschlussprojekt die Torwand gestaltet. Jeder Schüler hat seine Idee wie die Torwand aussehen sollte, auf ein Blatt gemalt. Dann haben die Lehrer entschieden welches Bild es werden sollte. Da die Lehrer alle Ideen schön fanden, haben wir Bilder gemischt. Die Bilder waren von Emma, Carlos und unbekannt. Dieses Bild haben wir dann mit einem Beamer an die Torwand geworfen und mit Kreide abgemalt. Dann haben wir die Vorzeichnungen mit Acrylfarbe nachgespurt und ausgemalt. Manche Farben haben nicht gut gedeckt, darum mussten wir diese Farben mehrmals nachmalen. Als alles fertig war, sah es noch sehr leer aus. Darum hat jeder noch einen Vogel, einen Marienkäfer, einen Schmetterling oder eine Biene hinzugemalt. Am Ende hat Frau Stolz alles mit Klarlack versiegelt. Alle haben sich über das Endergebnis gefreut. Nun kann die Torwand für Fußballspiele genutzt werden.

Von Ida und Juma 6a

 

Mir hat die Idee mit den Vögeln besonders gut gefallen und ich fand es war ein Cooles Projekt. 😊 😉

Jaron 6a

 

Ich persönlich finde die Laterne am coolsten und ihre Schilder zeigen genau dort hin wo auch die bestimmten Sachen wären, zum Beispiel zeigen die Schilder genau dort hin wo die Schule, Spielplatz und Turnhalle ist.         

Carlos 6a

 

Wir hatten die Idee, dass man ein Spiel machen könnte wo man sagt, was man treffen soll und der andere dieses treffen muss. Spaß machen würde es auch, wenn man sich ausmacht, dass zum Beispiel die Sonne fünf Punkte hat, das Logo der Schule zwanzig Punkte hat und eine Biene drei Punkte. 

Greta und Emma 6a

 20240704_115616 

Fotoserien

Torwand (DI, 09. Juli 2024)