Drachenbootrennen mit voller Motivation

Am Freitag den 7.6.2024 verschlug es einen Teil der Schüler der Meusebach-Grundschule auf die Freundschaftsinsel in Potsdam. Man hat inzwischen das Gefühl, dass eine Sportveranstaltung die andere jagt. Es ist auch genauso, wie das Gefühl scheint. Das Wetter wird besser und die Outdoorsportarten werden natürlich auch für die Schulen immer interessanter.

Es war nun an der Zeit an einem Schulwettkampf in Potsdam zu starten. Drachenbootrennen werden immer populärer und findet auch in den Schulen ein Plätzchen. Nach kurzem Training innerhalb der Schule ging es mit 17 voll motivierten Schüler und Schülerinnen auf die Freundschaftsinsel um sich mit drei weiteren Schulen in der Altersklasse 5. und 6. Klasse zu messen. Das Wetter war sonnig und kein Regen war in Sicht.
Das erste Rennen sollte leider nichts Gutes bringen. Die Schüler und Schülerinnen traten direkt gegen den späteren Turniersieger an und konnte leider nicht mit dem Trainingsstand mithalten. Somit mussten sie sich leider geschlagen geben.
Da es leider nur zwei Rennen zu bestreiten gab, musste im zweiten Rennen alles herausgeholt werden.
Der Start des zweiten Rennens verlief deutlich besser als im ersten Lauf und die Meusebacher waren bis kurz vor dem Ziel gleichauf mit dem Kontrahenten. Leider kam es dann zu einer kleinen Schwächephase, die leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Damit starteten die Schüler und Schülerinnen der Meusebach-Schule motiviert in beide Rennen und konnten keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Dennoch ließ sich keiner davon unterkriegen und zum Abschluss gab es noch eine kleine Motivation mit auf den Heimweg, in Form von gefrorenen Süßigkeiten.

20240607_075004  20240607_091329